ich möchte gerne mehrere Bibliotheksstandorte in einer Cloud DB verwalten. Leider komme ich intuitiv und auch mit dem Handbuch nicht weiter.
Im mitgelieferten Handbuch (pdf 7.Auflage) wird auf Seite 20 der Standort erwähnt und, dass er nur erscheint, wenn in den Anwendungsparamtern "Standort speichern" aktiviert ist.
In den Anwendungsparametern finde ich den Punkt nicht. Im Handbuch wird er auf Seite 91 erwähnt aber selbst im Screenshot auf Seite 90 ist er nicht zu sehen. Der Screenshot sieht auch anders aus als bei mir.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. vlt. fehlt mir eine grundlegende Einstellung. Schlußendlich möchten wir drei Bestände an drei Standorten mit ihren eigenen Signatursystemen verwalten.
wenn ich "eigene Signatursysteme" lese, ist wahrscheinlich die komplette Trennung der Bestände in unterschiedlichen Datenbanken der zielführendere Ansatz. Die Vorgehensweise dazu wäre wie folgt: Kopieren Sie pfb.war mehrfach, sodass in Webapps so viel apps vorhanden sind wie Bestände (getrennte Schulen?), z.B. schule1.war, schule2.war usw. Legen Sie so viele Datenbanken wie Bestände an und konfigurieren in Tomcat\conf die zugehörigen Datenbanken in schule1.spec, schule2.spec usw.
Vielen Dank für die Info! Wir werden es wie vorgeschlagen mit getrennten Datenbanken angehen. Damit erledigen sich auch eine Reihe anderer Fragen, die sich uns gestellt haben.
Eine Frage hätte ich dazu allerdings noch. Ist es möglich den Client so umzugestalten, dass er sich per Parameter zu der entsprechenden Datenbank leiten lässt?
Mit C:\Java\jdk-22\bin\java -jar C:\Users\CMuel\Downloads\client.jar https://perpustakaan.inetwebspace.de/pfb/ servlet/main komme ich bei mir z.B. auf die Cloud-Perpustakaan-Demo