ich würde gerne unsere Datenbank so einrichten, dass zwei Clients gleichzeitig auf eine Datenbank zugreifen können. In der Dokumentation steht, dass ich dafür auf dem Hauptrechner (In dem Fall ein Fileserver) die oben genannte Einstellung wählen soll. Gesagt getan, IP Adresse angegeben und den Ort der Datenbank. Dazu habe ich den dazugehörigen Port auf PC und Router freigegeben.
Allerdings spuckt mir das Programm die folgende Meldung aus: Systemstart aufgrund fehlender Funktionalität für org.apache.derby.iapi.services.stream.InfoStreams nicht erfolgreich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Classpath die richtige Derby-Software enthält. (Java DB process) ERROR XBM02: Systemstart aufgrund fehlender Funktionalität für org.apache.derby.iapi.services.stream.InfoStreams nicht erfolgreich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Classpath die richtige Derby-Software enthält. (Java DB process)
Ich hab das ganze so verstanden das er die benötigten Derby Dateien nicht findet. Allerdings habe ich diese doch im DB Pfad angegeben.