Wir haben jetzt die Version 6.4 neu. Umsteig von 5.3. Wenn ich auf die Lupe 978 gehe, wird nur noch Autor und Titel angezeigt. Ich vermisse die Band Angabe. Für unsere Schulbücherei ist das sehr wichtig. Wie kann ich Titel und Band wieder verknüpfen? Über schnelle Hilfe würde das 📚Team sich sehr freuen ❣️
Hallo Herr Müller, lieben Dank für die Beantwortung unserer Frage. Leider ist die Auflösung des eingebunden Foto/Print Screen zu unscharf, um Details erkennen zu können. Ist da noch was zu machen? Gruß! Claudia Kutsch
Sorry, wir konnten erst jetzt Ihren Tipp ausprobieren. Aber leider funktioniert es nicht so wie beschrieben. Nach wie vor werden nur Autor und Titel bei der einfachen 978 Recherche angezeigt. Das ist zum Beispiel bei unseren über 20 Asterix-Bänden unzureichend. Was machen wir falsch ?
Mein Tipp bezog sich auf den Menüpunkt "Recherche", nicht auf "Bestand / Nummernsuche". Was letzteres angeht: Vielleicht hat jemand diesen Parameter verstellt:
Wenn das Häkchen bei "getrennt anzeigen" nicht gesetzt ist, wird der Band in der Übersicht angezeigt.
DAS WAR DIE LÖSUNG !!! Wie schön, dass es Sie noch als Programmentwickler gibt und Sie noch immer über das Forum erreichbar sind !!! DANKE für Ihre erneute schnelle Hilfe. Zur Info für alle, die auch von einer älteren Version - bei uns war es 5.3 - auf die aktuelle Version 6.4 umgestellt haben: Die Administratoren-Einstellungen werden NICHT alle beim Import der backup.zip von 5.3 übernommen. Bei Problemen ist eine Kontrolle durch Vergleichen der Einstellungen von alt 5.3 und neu 6.4 sinnvoll. Das hatten wir nicht vermutet. Ihnen, Herr Mueller, und allen Forumsmitgliedern erholsame Ostertage Claudia Kutsch