#1 Fehlermeldung bei Versand von Säumnismails von Melanie Wiese 28.04.2022 09:23

Guten Morgen, vor ca. vier Wochen habe ich das neue Update mit der Version 5.5 auf meinem PC installiert, da ich mit der alten Version keine Säumnismails mehr über den Mailserver versenden konnte. Mit der neuen Version hat dann alles reibungslos geklappt.
Seit einer Woche bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, sobald ich die Säumnismails versenden möchte:

NullPointerException in Version 5.5.008 on Windows 10

stack:
de.must.wuic.DataList / reloadDataObjectByLastRevisionIdentifier / 259
de.must.wuic.DataPropertyAdministrationInlay / update / 2244
de.must.wuic.DataPropertyAdministrationInlay / checkAndUpdateAll / 2228
lib.wui.KataPropertyInlay / checkAndUpdateAll / 1274
de.must.wuic.DataPropertyAdministrationInlay / okButtonAction / 2145
de.must.wuic.DataPropertyAdministrationInlay / actionPerformed / 2125
lib.wui.KataPropertyInlay / actionPerformed / 1171
javax.swing.AbstractButton / fireActionPerformed / 1972
de.must.wuic.MustButton / fireActionPerformed / 254
javax.swing.AbstractButton$Handler / actionPerformed / 2313

context:
closing query (DoKatPending 66771849 at 2022-04-20 12:21:58.899)
closing query (DoKatPending 66771849 at 2022-04-20 12:22:00.905)
tabbed pane changed, selected index = 1 ( 2026461829 at 2022-04-20 12:22:02.352)
closing query (DoKatPending 66771849 at 2022-04-20 12:22:02.909)
focus lost ( 1066092218 at 2022-04-20 12:22:03.072)
tabbed pane changed, selected index = 4 ( 2026461829 at 2022-04-20 12:22:04.397)
closing query (DoKatPending 66771849 at 2022-04-20 12:22:04.914)
closing query (DoKatPending 66771849 at 2022-04-20 12:22:06.919)
closing query (DoKatPending 66771849 at 2022-04-20 12:22:08.924)
content validation check for (DataDecimalField 1548952027 at 2022-04-20 12:22:09.726)
Gesendet von Mail für Windows

Mit der Fehlermeldung weiß ich jedoch nicht so richtig etwas anzufangen;-)

LG M.Wiese

#2 RE: Fehlermeldung bei Versand von Säumnismails von CMueller 28.04.2022 15:20

avatar

Guten Tag Frau Wiese,

vielen Dank für die Info. Bei technischen Störungen können Sie sich übrigens gerne direkt an mich wenden: mail@must.de

Ich bringe die Fehlermeldung leider auch nicht in Zusammenhang mit Säumnismails. Können Sie mir daher bitte (nach einem Mail-Versuch) die komplette Log-Datei zuschicken:
C:\Users\<IhrName>\Perpustakaan\application.log

Viele Grüße
Christoph Müller

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz