#1 Bilingualität von Peter 11.08.2020 17:58

Hallo,

ich kann bilinguale Schüler finden, indem ich bei der dynamischen Recherche danach suche. Die nicht bilingualen Schüler haben jedoch keinen Eintrag, so dass ich sie nicht finden kann. Selbst eine Such nach "ungleich bilingual" liefert keinen Treffer.

Bei der Religion kann ich unter Leserbestand mit dem Reiter Gruppen bei Religion eine Auswahl treffen und auch alle Schüler selektieren, die keine Religion zugeordnet haben (|ohne| bzw. o.A.). Dann kann ich die per Multiänderung komfortabel zuordnen.

Toll wäre es, wenn es unter dem Reiter Gruppen auch für die Bilingualität dieselbe Funktionalität vorhanden wäre. Neben dem Feld Religion, über Fremdsprachen ist dafür viel Platz vorhanden.


Mit freundlichen Grüßen

P. Kaisers

#2 RE: Bilingualität von CMueller 12.08.2020 08:08

avatar

Hallo Herr Kaisers,

vielen Dank für die Rückmeldung aus der Praxis. Ich habe die Leser-Suche nach Bilingualität im Reiter "Gruppen" bereitgestellt. Gerne nehme ich solche Anregungen auf. Da sie keiner Anwenderdiskussion bedürfen, können Sie die solche Anregungen aber auch gerne direkt an mich richten.

Viele Grüße
Christoph Müller

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz