[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Peter
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 10.02.2022
avatar
Registriert am:
31.05.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Peter hat einen neuen Beitrag "Leihschein drucken" geschrieben. 10.02.2022

      Wir lassen die Leihscheine automatisch nach jeder Ausleihe drucken. Einstellbar in Administration/Anwendungsparametern/Ausleihe
      Ein freizubearbeitendes Textfeld unter oder über dem ganzen fände ich auch toll.

    • Peter hat einen neuen Beitrag "Ausleihe digitaler Schulbücher" geschrieben. 10.02.2022

      Klett verschickt Emails, die Codes sind in der Mail gespeichert in der Form: Pac4-9RTL-wmkz
      Cornelsen ebenfalls per mail, hier ist die Form: 56gh-qb-2xdq
      CC.Buchner verschickt excel Anhänge, die Codes haben die folgdende Form: CCB-710771-0B5D-9114-05B5
      Westermann arbeitet mit einer eigenen Schülerverwaltung und verschickt dafür keine Codes

      Genutzte Codes verfallen in der Regel nach einem Jahr und sollten deshalb auch in Perpustakaan nicht mehr auftauchen, ungenutze können weiter genutzt werden.

      Mir ist jedoch auch nach durchlesen des Handbuches vieles völlig unklar.

      1. Die Eingabe der Codes ist zeitaufwändig. Ich kann das nicht per copy paste oder import erledigen, weil ich die "-" händisch bei jedem Code entfernen muss bevor Perpustakan den Code akzeptiert.
      2. Wie stelle ich sicher, dass ich einem Schüler ein Buch ausleihe und gleichzeitig einen dazu passenden freien Code zuordne und beide Infos auf dem Ausleihzettel ausdrucken kann?
      3. Wie verleihe ich an einzelne Schüler ein Buch, welches ich nur als Ebook habe, dessen Medienbarcode ich also gar nicht kenne? Gerne hätte ich das über die Lernmittelliste erledigt, so dass ich dort nur anhaken muss, und er erhät automatisch einen passenden Code.
      4. Auch in der Gruppenausleihe sehe ich keine Möglichkeit einen Titel einzugeben, so dass dazu passende digitale Codes der Gruppe zugeordnet werden.

    • Peter hat einen neuen Beitrag "Buchrückenetiketten jetzt auch auf Etikettendrucker " geschrieben. 06.03.2021

      Ich will die Barcodes nicht unbedingt einzeln drucken. Ich finde die Variabiltät bei den Barcodes/Etiketten nicht besonders groß. Ich hätte gerne ein Schullogo, mehr Text, eine kleine Tablle für Unterschriften usw. auf den Etiketten.
      Gerade, wenn wir demnächst auch noch die Ipads damit bekleben wollen, müssen wir deutlich mehr Daten aufdrucken, aber auch bei Büchern brauche ich mehr Infos als nur den Barcode.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz