[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dominik Fütterer
Beiträge: 12 | Zuletzt Online: 22.10.2023
Registriert am:
05.05.2022
Geschlecht
keine Angabe
    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Problem bei: Leser per QR-Code auf dem Ausweis erkennen" geschrieben. 13.10.2023

      Guten Morgen Herr Müller,

      um welches Angebot handelt es sich genau bei einer "Update-Bestellung"? Upgrade auf die Version 6? Und welche Kosten entstehen dabei für mich?

      Beste Grüße
      Dominik Fütterer

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Problem bei: Leser per QR-Code auf dem Ausweis erkennen" geschrieben. 05.10.2023

      Guten Morgen Herr Müller,

      meines Wissens nach kann ich unsere SuS über die ID anmelden. Allerdings nur dann, wenn ich die "korrekte" ID aus der Datenbank kopiere und sie im Anmeldefeld einfüge. Für mich liegt der Fehler also nicht in Perpustakaan, sondern beim Schreiben des QR-Codes.

      Ich werde versuchen dem weiter auf den Grund zu gehen, woher der Fehler kommt.


      Ob sich wirklich weitere Nutzer (wie viele müssten es denn sein?) melden, wird die Zeit zeigen. Aber ich habe so meine Zweifel.

      Dennoch vielen Dank!

      Beste Grüße
      Dominik Fütterer

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Jahrgänge und Ausleihgruppe" geschrieben. 28.07.2022

      Danke!

      Wissen Sie aus Erfahrung, ob ASV den Jahrgang irgendwo ausgibt? Dann könnte ich das meinem Ansprechpartner in der Schulleitung so weitergeben.

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Jahrgänge und Ausleihgruppe" geschrieben. 27.07.2022

      Nachtrag:


      Unter Leser/Gruppen steht die Ausleihgruppe (z.B. 7a) aber das Feld Jahrgang ist frei. Bin ich da auf der richtigen Spur? Müsste hier "07" angegeben sein, damit das Programm die richtige Ausleihliste erstellen kann?

      Dies für 600+ Schüler.innen händisch nachzutragen ist nicht machbar. Ich suche also nach einer praktikablen Lösung.

    • Dominik Fütterer hat das Thema "Jahrgänge und Ausleihgruppe" erstellt. 27.07.2022

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Problem mit mehrjähriger Nutzung" geschrieben. 26.07.2022

      Danke!

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Problem mit mehrjähriger Nutzung" geschrieben. 26.07.2022

      Guten Tag,

      ich habe in dem oben genannten Kontext ein Problem. Unter Lehrmittel-Angaben kann man ja den Jahrgang als auch die Nutzung (x-jährig) eintrage. Mit welchem Trennzeichen trägt man die Jahrgänge ein? Hierzu konnte ich im Handbuch und den Bsp. nichts finden.



      Also 05,06 oder 05-06 oder 05;06 etc?


      Beste Grüße

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Skript für den Export der Schülerdaten aus ASV-BW mit ID" geschrieben. 12.07.2022

      Ich habe leider noch eine offene Baustelle bemerkt:

      In meiner CSV (aus ASV generiert) gibt es die konforme Überschrift "Rel/Eth", beim Import erfolgt aber leider keine Eintragung der Religion bei den SuS.

      Hoffentlich haben Sie eine Lösung.


      Beste Grüße

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Skript für den Export der Schülerdaten aus ASV-BW mit ID" geschrieben. 12.07.2022

      Vielen Dank,

      das hat soweit geklappt. Wenn ich aber beim Eingeben einen Fehler mache, lässt sich die Sprache nicht mehr Löschen, da immer folgende Fehlermeldung erscheint:

      Zitat
      Dieser Eintrag kann nicht gelöscht werden,
      da er noch verwendet wird!

      GR/Griechisch: Leser




      Beste Grüße

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Skript für den Export der Schülerdaten aus ASV-BW mit ID" geschrieben. 10.07.2022

      Guten Morgen Herr Müller,

      ich habe eine weitere Frage den Import betreffend. Im Handbuch heißt es unter 4.3.4:

      Zitat
      Weitere gültige Werte können über Menü Leser, Religion bzw. Fremdsprache definiert werden.



      Leider finde ich hierzu nichts. Zum Hintergrund: wir haben das Fach Griechisch an der Schule, ASV gibt GR als Kürzel aus, aber Perpustakaan kann damit nichts anfangen. Evtl. haben Sie eine Lösung für mich.

      Beste Grüße

    • Dominik Fütterer hat einen neuen Beitrag "Barcodeettikettendruck" geschrieben. 29.06.2022

      Guten Tag Herr Müller,

      ich nutze bisher die Avery Zweckform L6009 als Standardeinstellung zum Drucken auf Avery "45,7x21,2 mm" Etiketten (wetterfest, silber). Die Etiketten werden aufsteigend v.l.n.r. bedruckt, also wachsend mit der Zeile. Da ich die fertig gedruckten Etiketten oftmals schon Bücherstapeln zuordne, schneide ich diese an der x. Stelle ab. Dabei kommt es aber vor, dass die Etiketten leicht abgeschnitten werden, was ich vermeiden möchte. Kann man Perpustakaan so einstellen, dass die Barcodes auch "von oben nach unten" gedruckt werden, also quasi in Spalten?!

      tl;dr: gibt es eine Möglichkeit Etiketten nicht von li na re zubedrucken sondern von oben nach unten?

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz