[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
FritzMaus
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 04.02.2018
Wohnort
Bremerhaven
Registriert am:
04.02.2018
Geschlecht
weiblich
    • FritzMaus hat einen neuen Beitrag "Welche Variante der Ausleihe ist für welchen Anwendungsfall gut?" geschrieben. 04.02.2018

      Für die Schulbücherei unserer Grundschule nutzen wir zwei Varianten zur Verbuchung (Klassische Ausleihe):

      Alle Schüler haben einen Leseausweis mit Barcode, den wir bei der Entleihung einfach einscannen.
      Da die Kinder gerne mal den Ausweis vergessen oder im schlimmsten Fall verlieren, nutzen wir auch die Möglichkeit, über die Thekenfunktion/Konto/Wählen auf das Lesekonto zuzugreifen und Medien zu verbuchen. Das geht auch schnell und ist nicht wirklich umständlich.
      So können alle Kinder schnell und ohne Verzögerung ihre Medien entleihen, egal, ob sie die Lesekarte dabei haben oder nicht!

      Das man auch mit einem Kürzel suchen kann, wusste ich nicht, möchte ich aber auch mal ausprobieren. Wie müsste dieses Kürzel aussehen? 3 Buchstaben Nachname, 3 Buchstaben Vorname?

      Wir haben ca. 250 Schüler an der Grundschule und ca. 1500 Medien in unserer Schulbücherei.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz