[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Norbert Forster
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 26.09.2018
Registriert am:
05.02.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Norbert Forster hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 26.09.2018

      Hallo,
      ich verwende das Rank-Modul (oben in diesem thread), und ergänze folgende Merkmale aus der ASV:
      RANK-Modul ASV + Klassengruppe + TeilnahmeamRel.-/Ethikunterricht.Kurzform

      Export nach CSV speichern:
      Spaltenüberschrift
      Familienname;Vornamen;Geburtsdatum;Geschlecht(männlich/weiblich);Klasse;Klassengruppe;Schüler/inAnschriftPLZ;Schüler/inAnschriftOrt;Schüler/inStrasse;Schüler/inHausnummer;Schüler/inTelefon;Erziehungsberechtigte/rE-Mail;Schüler/inE-Mail;weitere/rErziehungsberechtigte/rE-Mail;lokalesDifferenzierungsmerkmal;TeilnahmeamRel.-/Ethikunterricht.Kurzform

      wird zu
      Name;Vorname;Geburtstag;Geschlecht;Klasse;ZweigId;PLZ;ORT;StrasseNr;Schüler/in Hausnummer;Telefon;Erziehungsberechtigte/r E-Mail;Email;weitere/r Erziehungsberechtigte/r E-Mail;Id;TeilnahmeRu

      Änderung speichern und in Perpustakaan importieren.

      Damit habe ich die Zweige (Realschule), die ID und die Religionszugehörigkeit (wg. der unterschiedlichen Religionsbücher), ich muss sie nicht extra anlegen.
      Hat heuer wie gewünscht funktioniert...
      lg
      Norbert

    • Norbert Forster hat einen neuen Beitrag "ZweigId" geschrieben. 20.04.2018

      Hallo Herr Müller,
      da war unsere Version einfach zu alt - nach dem Update auf die aktuelle Version 5.0.016 klappt nun der komplette Import aus der bay. ASV.
      Neben dem oben verlinkten Skript von Herrn Rank kann man beim Export in der ASV zusätzliche Felder angeben. Wir benötigen für die Schulbuchverwaltung dazu Religionszugehörigkeit (TeilnahmeRu) und den Ausbildungszweig (ZweigId) als Unterscheidungsmerkmal. Das Verfahren zum Export und zur Versetzung und Übernahme der neuen SuS im neuen Schuljahr sollte damit so anwenderfreundlich sein, dass es auch meinen KollegInnen in der Ausleihe zumutbar ist.
      Neben unserer Bib, die schon seit vielen Jahren mit Perpustakaan läuft, können wir nun auch die Lehrmittel mit dem Programm verwalten.
      Danke für die Hilfe
      Norbert Forster

    • Norbert Forster hat das Thema "ZweigId" erstellt. 18.04.2018

    • Norbert Forster hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 12.03.2018

      Sehr geehrter Herr Rank,
      nachdem ich die exportierten Spalten entsprechend der Konvention für SVP-BW-Import umbenannt habe, konnte ich die ASV-Daten erfolgreich importieren (Zeichensatz war übr. bei mir Cp1252).

      Könnten Sie in das Exportmodul noch die Religionszugehörigkeit mit aufnehmen, dann könnten wir auch diese Bücher passend zuordnen und ausgeben?

      lg
      Norbert Forster

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz