Hallo, ich schon wieder.... Ich wollte heute Schüler*innen von Klasse 3 in Klasse 4 importieren und die Klasse 4 einfach nur löschen, da sie die Schule verlässt. Dabei wurden beide Jahrgangsstufen in Klasse 5 und 6 versetzt, die wir ja an der Schule gar nicht haben. Wie kann ich die Gruppen richtig zuordnen und die Einträge Klasse 5/6 löschen? Habe schon alles probiert.... Herzlichen Dank Iris Weichler-Wulff
welchen Schülerimport verwenden Sie? Die Versetzung durch Importe von der Schulverwaltungsoftware ist die präferierte Methode der Versetzung. Die Funktion "Kollektive Versetzung" ist eine Behehlfsmaßnahme, falls ein Import nicht möglich ist. Auf jeden Fall ist das zweierlei. Zum Löschen einer Klasse markieren Sie im Anschluss einer Leserssuche nach Klassen mehrere Schüler und drücken die Mülltonne.
danke für Ihre Antwort. Die Versetzung durch Importe von der Schulverwaltungssoftware ist bei uns nicht erwünscht. Ich nutze daher tatsächlich immer die "kollektive Versetzung". Dann werde ich Ihren Tipp einmal umzusetzen versuchen. Velen Dank noch einmal für Ihre kompetente Hilfe.
Erstaunlicherweise hat es nun geklappt, obwohl ich es vor meiner Anfrage schon mehrfach versucht hatte.....Egal, das Ergebnis zählt! Danke! I.Weichler-Wulff