zur Übersicht des Medien- bzw. Buch-Bestandes würde ich gerne eine (allgemeine) Medienliste erstellen, in welcher der Autor und der Buchtitel getrennt aufgeführt werden. Bislang erscheint in der Auflistung (allgemeine Medienliste) der Name der/des Autoren, dann ein Doppelpunkt und dann der Titel. Alles im gleichen Feld. Es sollten aber der Autor und der Buchtitel in getrennten Spalten bzw. Feldern angezeigt werden. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen bzw. gibt es hierfür eine Einstellung?
Unter "Datei > Anwendungsparameter > User Interface" gibt es zwar die Möglichkeit unter "Autor / Titel" das Feld "in Recherche-Übersicht getrennt anzeigen". Das ändert nur leider nichts daran, dass in der allgemeinen Medienliste der Autor und der Titel im gleichen Feld erscheinen.
Wenn der Haken "Verfasserwerk" neben dem Eintrag "Autor" in der Eingabemaske unter "Basisangaben" entfernt wird, wird zwar in der allgemeinen Medienliste der Eintrag des Autors weggelassen, dafür wird der Autor dann in der Medienliste aber auch gar nicht mehr benannt. Das ist also auch keine befriedigende Lösung.
Gibt es da noch einen Trick, den ich noch nicht raus habe? Ich bitte um Unterstützung. Danke!
im Moment lässt sich der gewünschte Effekt in der allgemeinen Medienliste nicht konfigurieren. Allerdings nehme ich Ihre Anregung gerne auf. In der Version 5 im Januar 2018 wird Perpustakaan die erwähnte Konfiguration "getrennt anzeigen" auch auf die allgemeine Medienliste sowie in die Hit-Flop-Liste anwenden. Ich gehe davon aus, dass die Vorliebe für getrennte Aufführung von Autor und Titel durchgängig ist, sodass es bei dem einen Parameter bleiben kann.
Schön zu hören, dass eine Lösung in Sicht ist. Wenn das Update im kommenden Januar diese Funktion zur Verfügung stellen wird, ist das m. E. ein sehr guter Support und eine sinnvolle Ergänzung.