Ich habe schon einige Zeit mit der Demo Version des Programmes gearbeitet. Nun hat sich die Schule entschlossen die Lehrmittel auch über das Programm laufen zu lassen und ich habe die Vollversion des Programmes bekommen. Leider kann ich bei der Gruppen ausleihe immer nur ein Buch ausleihen. Bei jedem weiteren Buch sagt er mir immer " Medium gehört nicht zum selben Titel". Zur Zeit mache ich die Ausleihe über die einfach/normale Ausleihe aber bei einer ganze Klasse ist dann schon sehr mühselig. Ich habe die Bücher in der Aufnahme als Lehrbuch markiert und habe auch alle Klassenstufen und Kurse eingetragen aber leider hat das nicht geholfen. Ich denke mal das es bestimmt nur eine Kleinigkeit ist an der es scheitert, aber leider weiß ich nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Ich hoffe hier auf Hilfe.
Die Gruppenausleihe ist konzipiert für die Ausleihe von Klassensätzen, das heißt viele Exemplare des gleichen Buchs. Dazu müssen bei "Exemplarangaben" alle Mediennummern zu einem Buch eingetragen werden.
Nachträgliche Zusammenführungen von versehentlich mehrfachen Katalogeinträgen sind durch Mehrfachmarkierung und Kontextmenü (rechte Maustaste) möglich.