Bzgl. Erstellung der MySQL-Datenbank hat sich etwas geändert: das Skript createDB.sql ist nicht mehr Bestandteil der Lieferung, da sich die Art der Berechtigungsvergabe in MySQL auch wandelt. Für die Erstellung der Datenbank reicht "create database perpustakaan;". Die Tabellen und Indizes werden von Perpustakaan beim ersten Verbinden mit der Datenbank dann selbst erzeugt. Zur Erstellung zusätzlicher Benutzer empfehle ich einschlägige Administrations-Tools. Auch da gibt es ja oft etwas neues...
Aber: Nach der Anmeldung am Forum habe ich mein Passwort im Klartext per E-Mail zugesendet bekommen.
Hallo?
Das geht gar nicht. Nicht, dass Sie mein Passwort kennen und schon gar nicht, dass es jetzt in einer E-Mail steht. Zum Glück verwende ich überall andere Zufallspasswörter.
Zumindest muss man das bei der Registrierung anmerken.
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Organisatorischem zu xobor! xobor ist eine allgemeine Plattform zum Betreiben von vielen Foren und steht außerhalb meiner Kontrolle. Insbesondere kenne ich Ihr Passwort nicht. Vielleicht wäre diesbezüglich eine Rückmeldungen an xobor gut. Sollte es Indizien geben, dass diese Plattform unseriös ist, würde ich natürlich prüfen, ob ein Umzug auf eine andere Plattform geboten ist.