Ich versuche gerade, unsere Perpustakaan-Datenbank mit den SchülerInnen-Daten und internen Schülernummern als Ausweisnummern zu füllen. Dies funktioniert leider nicht.
Grund scheint zu sein, dass der Geburtstag aus den Basisdaten falsch übernommen wird.
Beispiel: Eintrag in "SchuelerBasisdaten.dat" z.B. "17.12.2006", Perpustakaan speichert aber "16.12.2006" ab, also exakt einen Tag zu früh. Dies geschieht bei allen SchülerInnen und Schülern. "01.01.2001" wird z.B. auch als "31.12.2000" in Perpustakaan abgelegt.
Da die SchülerInnen nun u.a. über das Geburtsdatum identifiziert werden, kann eine Zuordnung der internen IDs natürlich nicht funktionieren. Kurse werden auch nicht korrekt zugeordnet, was denselben Grund haben dürfte.
vielen Dank für den Hinweis. Um der Sache auf die Spur zu kommen, bitte ich Sie, mir - am besten per E-Mail an mail@must.de - folgende ergänzenden Informationen zukommen zu lassen: - die ersten drei (anonymisierten) Zeilen der Schülerbasisdaten-Datei - die Log-Datei nach einem Import-Versuch (C:\Users\<IhreWindowsID>\Perpustakaan\application.log bzw. Perpustakaan-Menü "Datei", "Log-Datei ansehen") - kurze Info, welche Datenbank Sie nutzen - Info, welche Zeitzone auf Ihrem Client-Computer eingestellt ist (Einstellungen, Datum und Uhrzeit) - falls die Datenbank auf einem Server liegt: Info über eingestellte Zeitzone des Servers