Ich möchte gerne für o.a. angeführte Bereiche jeweils eine eigene lokale Datenbank erstellen und in diesen die Medien aufnehmen.
wie im Handbuch beschrieben
Zitat6.1.2 Mandantentrennung Perpustakaan (Professional) unterstützt mehrere Formen von Mandantentrennung: -Getrennte Datenbanken – i.d.R. zur Trennung von Schülerbücherei und Lernmittelverwaltung zu empfehlen.
Am einfachsten ist der Betrieb auf verschiedenen Rechnern. Dabei sind die Datenbanken automatisch getrennt, solange man keine Initiative zur Vernetzung ergreift. Diese Variante empfehle ich auch.
Wenn beide Mandanten auf dem gleichen Rechner betrieben werden sollen, geht das mit folgendem Trick:
- Kopie des Desktop-Icons erstellen und umbennen, z.B. "Lernmittel"
- die Aufrufe in den beiden Icons modifizieren und als dritten Parameter jeweils einen Ordner angeben, in dem die Datenbankdefinitionen (in Datei BaseProperties.ser) gespeichert werden sollen, z.B.: "C:\Program Files (x86)\Perpustakaan\bin\Perpustakaan.exe" "" "" C:\Users\Public\Perpustakaan\Lernmittel
- die Datenbankdefinitionen für jedes Icon bei den Basis-Parametern gesondert definieren