Als Systematik wurde SKJ gewählt und diese auch hinterlegt. Ist es möglich automatisch als Buchrücken/Signatur in der ersten Zeile die Gruppe und in der zweiten Zeile automatisch die ersten drei Buchstaben des Autors auzugeben.
Ich kenne bislang keinen Fremddatenlieferant, der eine Klassifizierung nach SKJ vornimmt und diese Daten auch bereitstellt. Erwarten würde ich das ggf. im MARC-Feld "084", siehe auch https://d-nb.info/1152014889/34
Was die zweite Zeile des Buchrückenetiketts angeht: Derzeit gibt es keine automatisierte Zuordnung von der Autoreingabe zur zweiten Zeile des Buchrückenetiketts. Es werden aber unter bestimmten Bedingungen Angaben aus dem MARC-Feld 700 dafür genutzt. Wie sich das im Einzelnen auswirkt, kann ich nicht detailliert beschreiben; Sie könnten es aber mit der aktuellen Light-Version ausprobieren. Die verschiedenen Fremddatenlieferanten unterscheiden sich teilweise merklich.
Gerne nehme ich Hinweise entgegen, welcher Fremddatenlieferant in welchem MARC-Feld Informationen bereitstellt, die von Interesse für die Perpustakaan-Anwender sind. Am besten mit EAN- / ISBN-Beispiel.