[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MAS_GSG
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 24.03.2022
Registriert am:
21.09.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • MAS_GSG hat einen neuen Beitrag "Obsolete Medien trotz Ausleihe löschen?" geschrieben. 30.11.2021

      Hallo Herr Müller,
      vielen Dank, ich habe die Funktion jetzt gefunden! :)

      Die Mediennummern sind bekannt (ich führe eine handschriftliche Liste mit den Mediennummern (von...bis) und welcher Titel, daher kann ich die Nummern schon raussuchen.
      DIese Funktion zur Löschung eines einzelnen Titels _trotz_ Ausleihe war mir nicht bekannt, und wie von mir beschrieben kann man sie auch offensichtlich nicht löschen.
      Aber durch ->Katalog ->Bedstand/Nummersuche (irgendwas als Systematikgruppe eingeben und Return) bekommt man die "passenden" Buchtitel angezeigt. Durch Klicken auf den Titel und "Mülltonne" erhalte ich das Fenster, mit dem man dann trotz Ausleihe löschen kann. Supi!

      Viele Grüße vom GSG Pulheim!

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz