[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
clie
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 20.12.2018
avatar
Registriert am:
02.07.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • clie hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 28.10.2018

      Hallo,
      in der neuesten Version ist ein Umbenennen der Spaltenüberschrift nicht nötig, da Hr. Müller die Schnittstelle angepasst hat. Ab Version 5.0.055. Ansonsten habe ich auch nicht viel mehr gemacht, als das Exportformat um einige Spalten zu erweitern. Ebenso habe ich ein Exportformat für Lehrer erstellt. Diese leihen gelegentlich ja auch aus. In älteren Versionen müssten vor dem Import hier auch noch die Spaltenbezeichner geändert werden.
      VG

    • clie hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 16.09.2018

      Hallo,

      gemeinsam mit Herrn Müller habe ich in den letzten Wochen ein Exportformat für ASV Bayern entwickelt, das alle nötigen Datenfelder in Perpustakaan unterstützt. Sowohl Lehrkräfte als auch Schüler können importiert werden. Hr. Müller hat die Importschnittstelle in der neuen Version entsprechend angepasst.
      Als Anlage sind die beiden Exportformate für ASV Bayern beigefügt. Diese können in ASV im Menü Exportformate importiert und anschließend für den Export der Schüler und Lehrer verwendet werden.
      In Perpustakaan sind noch die Fremdsprachen, Religionen und Zweig anzulegen und die Kürzel/Schlüssel mit einer Bezeichnung zu versehen.

      Viele Grüße

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz