Guten Morgen, wenn ich Rechnungen schreibe erscheint immer der Exemplarpreis, nicht der Normalpreis, den ich bei Lehrmittelangaben eintrage. Dazu habe ich folgende Fragen: - Bücher, die verloren gegangen sind werden mit dem aktuellen Einkaufspreis berechnet, also Normalpreis. Wie kommt dieser Preis in die Rechnung? - falls das nicht geht muss ich mit dem Exemplarpreis arbeiten. Wie bringe ich den Preis, der für alle Exemplare gleichermaßen gelten soll, am einfachsten in die Exemplarangaben?
zur Info für die anderen Leser: Die Frage bezieht sich auf das Perpustakaan Rechnungsmodul.
In der aktuellen Version 5.3.074 gibt es eine Textmarke KatalogPreis. Diese Textmarke enthält den Preis, der bei den Lernmittelangaben des Katalogeintrags hinterlegt ist.
Seit Version 5.2.059 gibt es im Rechnungsmodul im Menü Katalog die Preis-Aktualisierung, mit der dieser Preis optional auch auf die Exemplare übertragen werden kann. https://must.de/preisaktualisierung.html
Um in mehreren Exemplare eines Katalogeintrag gleichzeitig einen neuen Kaufpreis einzutragen, können Sie die entsprechenden Nummern in der Exemplarliste markieren und mit der rechten Maustaste einen Mehrfach-Nachtrag anfordern.