Hallo in die Runde, jahrelang lief alles problemlos, jetzt hakt es immer wieder beim Zurückbuchen bestimmter Medien. Das System "bleibt dann einfach stehen". Es piepst weiter beim Scannen, aber weitere Medien werden ab dann nicht mehr zurückgebucht. Mein Verdacht: Es handelt sich um Medien mit neuvergebenen, niedrigstelligen Inventarnummern. Kann das sein? Kennt jemand das Problem? Danke! (Wegen der Hektik beim Rückbuchen, ist es leider nur ein Verdacht.)
das Piepsen kommt ja vermutlich vom Scanner. Wenn Sie Lautsprecher angeschlossen haben, kommt ja noch ein zweiter Ton von Perpustakaan, der maßgeblich ist, dieser bestätigt den Erfolg der Buchung. Dass neuvergebene, niedrigstellige Mediennummern eine Ursache sind, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist das eher ein Datenbank-Problem.
Auch wenn in diesem Fall evtl. nichts ins Log-File geschrieben wird, bitte ich Sie der Einfachheit halber trotzdem, nach einem solchen Fall ins Log-File hineinzuschauen: C:\Users\<IhrName>\Perpustakaan\application.log. Wenn da mehr als eine Zeile drin steht, bitte zuschicken: mail@must.de