Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Barcodeettikettendruck nicht auf die im Programm angegebenen Ettiketten passt (weder Avery noch Herma). Es ist leicht verrutscht. Vermutlich stimmt der obere Abstand zum Rand nicht. Den kann ich aber nur bei den Buchrückenettiketten ändern, oder? Gruß KJ
die "Druckkorrektur" wirkt auf Barcode- und Buchrückenetiketten: druckkorrektur.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Oft ist aber etwas ganz anderes die Ursache, nämlicher der "Druck" über ein PDF. Dieser ist in der Standardeinstellung nicht maßhaltig. Deswegen bitte am besten direkt drucken. Je nach Programm muss ansonsten dafür gesorgt werden, dass der Druck nicht "angepasst" wird:
ich nutze bisher die Avery Zweckform L6009 als Standardeinstellung zum Drucken auf Avery "45,7x21,2 mm" Etiketten (wetterfest, silber). Die Etiketten werden aufsteigend v.l.n.r. bedruckt, also wachsend mit der Zeile. Da ich die fertig gedruckten Etiketten oftmals schon Bücherstapeln zuordne, schneide ich diese an der x. Stelle ab. Dabei kommt es aber vor, dass die Etiketten leicht abgeschnitten werden, was ich vermeiden möchte. Kann man Perpustakaan so einstellen, dass die Barcodes auch "von oben nach unten" gedruckt werden, also quasi in Spalten?!
tl;dr: gibt es eine Möglichkeit Etiketten nicht von li na re zubedrucken sondern von oben nach unten?