bei uns wird die Mediathek langsam in Betrieb genommen von Teilnehmern einer BTZ Maßnahme. Da jeder Teilnehmer Bücher einliest wie er gerade Zeit hat, haben wir leider keinen überblickt wer wann was bereits gemacht hat. Hat das Programm eine Art Ereignisprotokoll oder ein Bericht welches Übersicht liefert? Wegen Datenschutz hat jeder Teilnehmer ein eigenes Benutzerkonto jedoch wird das Programm auf einem PC benutzt mit einen gemeinsamen Bestand.
rein für Thekenaktivitäten gibt es eine Berichterstellung, die hier aktiviert werden kann:
Die Ausgabe ist benutzerbezogen und erfolgt in C:/Users/<Benutzername>/Perpustakaan/Ausleihen/ThekenAktivitaet_2022-09-01_100201.html - Beispiel
Darüber hinaus gibt es ein allgemeines Änderungslogging, das allerdings mehr zur maschinellen Verarbeitung konzipiert wurde als zum menschlichen Lesen. Hier kann es aktiviert werden:
PerpustakaanChanges.csv heißt die Datei, in die die Änderungen ausgegeben werden. Das sieht dann so aus:
2022-09-01 10:02:20.546;c;Ausleihe;new;begField(int35778)endField;MEDIENNI|0|35778;LESERNI|0|2555;AUSLDATUM||2022-09-01;RUECKGABE||2023-07-20 2022-09-01 10:02:20.574;c;Medien;update;begField(int35778)endField;ZUSTAND|0|1 2022-09-01 10:02:20.626;c;StatMedien;new;begField(int35778)endField;MEDIENNI|0|35778;MEDARTKB||Buc;LESERNI|0|2555;AUSLDATUM||2022-09-01;AUSLZEIT||10:02:20 2022-09-01 10:02:20.638;c;Vormerkung;delete;<SQL>;delete from Vormerkung where LeserNi = 2555 and KatalogNi = 540