im Peprustakaan-Rechnungsmodul gibt es mehrere Arten, Rechnungen zu erstellen. Können Sie das bitte präzisisieren, auf welche Rechnungsstellung Sie sich beziehen, und ob Sie eine neue Rechnung zum gleichen Buch oder eine Rechnung an den gleichen Schüler zu einem Buch, das bislang noch nicht in Rechnung gestellt wurde, meinen?
ich hoffe die angehängte Datei verdeutlicht meine Anfrage. Für das erste Buch ist eine Rechnung gestellt worden, aber noch nicht bezahlt. Die neue Rechnung betrifft die mit Häkchen markierten Medien, die sollen in Rechnung gestellt werden, da die Person die Schule verlassen hat.
Wie kann ich die neuerlich notwendig gewordene Rechnung stellen, wenn noch für die Person eine alte Rechnung offen ist?
vielen Dank für die gute Dokumentation! Momentan ist es tatsächlich so, dass diese Form der Rechnungstellung komplett unterdrückt wird, wenn für den Leser irgendeine Rechnung offen ist. (Übrigens war das seit mindestens 7 Jahren so.) Das habe ich jetzt wie folgt geändert:
Der Hinweis auf offene Rechnngen erfolgt weiterhin, aber der OK-Button wird nicht mehr deaktiviert. Die Rechnungsstellung wird nur dann unterdrückt, wenn ein bereits in Rechnung gestelltes Exemplar angeklickt ist.