Für das Aussortieren von Büchern sind bekanntlich die Listen der nie oder selten ausgeliehenen Bücher von Interesse. Ich kenne die Funktion "Hit-Flop-Liste" - aber die kann ich bei unserer Klartext-Signatur nicht gleich beschränken auf bestimmte Signatur-Bereiche und muss sie zum Sortieren nach anderen Kriterien (z.B. Titel oder Autoren) erst wieder in Calc/ Excel importieren.
Daher meine Frage: gibt es nicht auch die Möglichkeit, über einen entsprechenden Feldnamen über die Expertenrecherche eine solche Suche durchzuführen? Im Handbuch finde ich keinen passenden Feldnamen...
Dafür gibt es in der Version 5.5 die Möglichkeit, die Spalte "Ausleihen" zur Recherche hinzuzufügen:
Dann sieht die Rechercheliste so aus:
Danach Scrollen für Vollauflistung und durch zweifachen Klick auf die Spaltenüberschrift "Ausleihen" das Ergebnis nach Ausleihemengen absteigend soritieren.
Kann man in den neusten Version die Nuller-Liste auch zeitlich beschränken, z.B. erst ab Büchern, die mindestens 6 Monate/ 1 Jahr o.ä. im Bestand sind?
Denn naheliegenderweise tauchen sehr neue Bücher sonst überproportional oft in der Nuller-Liste auf und müssen dann mühsam manuell erkannt werden...
Kann es sein, dass das automatische Eintragen des Erfassungsdatums im Feld "Kaufdatum" erst später eingeführt wurde? Denn vor Installation der Version 5.2 habe ich keine zehn Bücher mit dieser Angabe...