ich suche seit einer Weile schon nach einer Möglichkeit, in einem Säumnisanschreiben oder der Rechnung die jeweilige ISBN des betreffenden Buches anzugeben. Da ich auch nach intensiver Suche nicht fündig geworden bin, frage ich jetzt hier danach. zum Hintergrund: Nächste Woche geben alle Schüler ihre Schulbücher zurück, es gibt einen sehr engen Zeitplan. Fehlende oder stark beschädigte Bücher müssen ersetzt werden, indem die Schüler selbst neue Exemplare beschaffen. Dafür brauchen sie die ISBN-Nummer. Bisher haben wir diese immer per Hand auf ein Formular eingetragen. Da wir jetzt im Besitz des Rechnungsmoduls sind und ich die Templates dafür nutzen könnte, möchte ich durch die Übernahme der ISBN in das Schreiben unseren Aufwand verringern. Viele Grüße R. Carius
im Säumnisanschreiben kann die Textmarke "ISBN" in der Tabelle genutzt werden. Dazu erweitern Sie die Tabelle um eine weitere Spalte und fügen eine Textmarke "ISBN" in die Zelle der Spaltenüberschrift ein.
in der Version 5.4 ohne Rechnungsmodul steht das leider nicht zur Verfügung. Seit der Version 6.1 ist die mehrstufige Mahnung auf Basis von Word-Dokumentvorlagen aber auch ohne Rechnungsmodul möglich, siehe auch https://must.de/Libakt.htm