Hallo Herr Müller, Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich habe nach zehn Jahren Ausleihe mit Perpustakaan mal die Medienart-Statistik für verschiedene Schuljahre aufgerufen. Da ich diese gelegentlich schon früher abgespeichert hatte und mir die Zahlen der neu erstellten Statistiken für frühere Jahre erstaunlich niedrig vorkamen, ist mir aufgefallen, dass bei heute erstellten Statistiken für frühere Zeiträume in der Spalte Bestand anscheinend nur die Titel mitgezählt werden, die ich heute noch im Bestand habe. Beispiel: Wenn ich heute für das Schuljahr 2015/ 16 die Medienart-Statistik aufrufe, ist die Zahl der Ausleihen identisch mit einer im Juli 2016 erstellten Statistik - aber als Bestand wird ein um 32% niedrigerer Wert als damals angegeben) Auch die Werte für Zugang und Abgang scheinen im Vergleich um die seitdem gelöschten Medien reduziert zu sein. Damit ich künftig rechtzeitig Statistikauswertungen anfertige, meine Frage, wie lange gelöschte Medien berücksichtigt werden und ob es hier eine Veränderung im Laufe der Versionen gegeben hat? (Wir nutzen noch Version 5.2) Vielen Dank!
der Kreuzberger
P.S.: Immerhin zeigt mir der Vergleich der Statistiken, dass ich offenbar eine ordentliche Bestandpflege betreibe ;-)