[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kreuzberger
Beiträge: 32 | Zuletzt Online: 28.09.2023
Registriert am:
21.08.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Kreuzberger hat das Thema "Statistik zur Ausleihdauer?" erstellt. 06.09.2023

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Fremddatenbezug GBV geändert" geschrieben. 06.09.2023

      Hallo Herr Müller,

      Vielen Dank für den Hinweis!

      Ich verstehe Ihr Bild so, dass die lange Angabe nach der Domain, also dem "/" komplett gleich bleibt, korrekt?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße,

      der Kreuzberger

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Hit-/Flop-Liste und dritte Ebene der Klartextsystematik" geschrieben. 05.06.2023

      Vielen Dank für die Antwort und Ergänzung der Software!

      Noch ein Feature, auf das ich mich beim nächsten Update in den nächsten Monaten freue :-)

      Viele Grüße,
      der Kreuzberger

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Hit-/Flop-Liste auch mit Erfassungsdatum möglich?" geschrieben. 05.06.2023

      Vielen Dank für die Erläuterung!

      Noch ein Feature, auf das ich mich beim nächsten Update in den nächsten Monaten freue :-)

      Viele Grüße,
      der Kreuzberger

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Nuller-Liste auch als Teil der Experten-Recherche?" geschrieben. 12.01.2023

      Vielen Dank!

      Kann es sein, dass das automatische Eintragen des Erfassungsdatums im Feld "Kaufdatum" erst später eingeführt wurde? Denn vor Installation der Version 5.2 habe ich keine zehn Bücher mit dieser Angabe...

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Nuller-Liste auch als Teil der Experten-Recherche?" geschrieben. 11.01.2023

      Herr Müller, ich hätte noch eine Nachfrage:

      Kann man in den neusten Version die Nuller-Liste auch zeitlich beschränken, z.B. erst ab Büchern, die mindestens 6 Monate/ 1 Jahr o.ä. im Bestand sind?

      Denn naheliegenderweise tauchen sehr neue Bücher sonst überproportional oft in der Nuller-Liste auf und müssen dann mühsam manuell erkannt werden...

      Vielen Dank!

    • Kreuzberger hat das Thema "Finanzierungsquelle erfassen?" erstellt. 15.12.2022

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Ausleihezweck erfassen?" geschrieben. 15.12.2022

      Vielen Dank!

      Wir würden uns freuen, wenn es in einer der nächsten Perpustakaan-Versionen integriert ist, so dass wir mit dem nächsten Update auch diese Funktion hätten :-)

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag ""Ausleihhistorie" einzelner Personen" geschrieben. 21.11.2022

      Hallo Herr Müller,

      Vielen Dank für die Erläuterung!

      Wäre diese Freischaltung mit dem nächsten normalen Update für den Preis von 190 Euro (zzgl MwSt) inbegriffen? Oder würde die Freischaltung extra kosten?

      Reicht Ihnen eine Unbedenklichkeitserklärung der schulischen Datenschutzbeauftragten (einer Lehrerin, die das ehrenamtlich mitbetreut) oder erwarten Sie eine Erklärung von dem hauptberuflichen Datenschutzbeauftragten in der nächsthöheren Behörde?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße,

      der Kreuzberger

    • Kreuzberger hat das Thema "Antolin gleich bei Buch-Erfassung automatisch abfragen?" erstellt. 21.11.2022

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag ""Ausleihhistorie" einzelner Personen" geschrieben. 07.10.2022

      Hallo Herr Müller,

      ich würde es begrüßen, wenn diese Funktion auch für "normale" Bücher in begrenztem Rahmen möglich wäre!

      Hintergrund: für die Deutsch-Lehrer*innen kann es hilfreich sein, zu erfahren, welche Bücher die Kinder sich schon ausgeliehen haben und damit hoffentlich gelesen haben.

      Ich verstehe den Einwand aus Datenschutzgründen und würde mit unserer Datenschutzbeauftragten überlegen, welche Frist vertretbar ist und ab wann die Eltern darüber informiert werden müssen.

      Aber dazu wäre erst einmal wichtig zu wissen, dass es eine solche Funktion gibt, wie ich die aktivieren kann und welche Zeiträume möglich sind. Ich halten ein Jahr für einen für diesen Zweck vertretbaren Zeitraum.

      Vielen Dank!

      Viele Grüße,
      der Kreuzberger

    • Kreuzberger hat einen neuen Beitrag "Medien werden nicht verbucht" geschrieben. 07.10.2022

      Hallo,

      ich kann bestätigen, dass der Cursor manchmal aus dem richtigen Fenster springt oder dort gar nicht erst auftaucht. Wann oder warum das passiert, vermag ich auch nicht zu sagen.

      Ebenso kann ich bestätigen, dass man bei richtigem Verbuchen ZWEI Geräusche hintereinander hört: zuerst das Piepen, dass der Scanner den Barcode lesen konnte und dann ein "Pling" [zumindets bei unserer Einstellung], dass Perpustakaan die Zahl identifizieren konnte. Wenn das zweite Geräusch ausbleibt, lohnt sich immer ein Blick auf den Bildschirm!
      (ebenso natürlich, wenn als zweites das "Schepper"-Geräusch kommt, welches zeigt, dass Perpustakaan mit der Eingabe nichts anfangen konnte)

      Es lohnt sich also bei jedem Scannen eines Medienbarcodes kurz auf den Bildschirm zu schielen, ob etwas passiert oder sein Gehör auf das "Pling"-Geräusch zu fokussieren!

      ... wenn jemand eine Erklärung findet, wann oder warum der Cursor aus dem Feld "Medien-Barcode" rausspringt, wäre ich auch sehr dankbar :-)

      Viele Grüße,
      der Kreuzberger

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz