[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Buggy171
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 11.09.2023
Registriert am:
10.09.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Buggy171 hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 12.09.2018

      So, habe jetzt meine Probleme/Fragen eigentlich gelöst und es funktioniert jetzt so, dass ich weiter an meinen Daten arbeiten kann, weil Sie mir geholfen haben, vom Schlauch zu treten ;-)

      Die Frage nach der Importmöglichkeit aus ASV-Bayern als separater Vorgang und das evtl. damit verbundene Update samt Kosten würde mich aber dennoch interessieren.

    • Buggy171 hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 12.09.2018

      Hallo Hr. Müller,

      Sie haben natürlich völlig recht, dass das Ganze in Spalten organisiert sein müsste. Ich habe es aus der ASV lediglich über die Zwischenablage in Excel kopiert und als CSV abgespeichert. Mein Fehler :-(

      Ansonsten arbeiten wir an unserer Schule (RS Bad Königshofen) mit der Version 4.5.37. Hier scheint es keine separate Importmöglichkeit ASV-Bayern zu geben.

      Gibt es ein Update? Wenn ja, was kostet das?

      Könnte ich meine Daten auch über eine andere Importmöglichkeit ohne größere Anpassungen übernehmen?

      Viele Grüße
      A. Buchs

    • Buggy171 hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 12.09.2018

      Hallo Herr Müller,

      ich habe mal meine Exportdatei angehängt, die ich aus der ASV-Bayern für den Import erstellt habe. Ich habe diese jetzt .xlsx und nicht als .csv hochgeladen, da dies anscheinend nur so möglich ist.
      Ich kriege die Datei aber "ums Verrecken" nicht importiert.
      Jetzt die Frage:
      Wie muss ich die Spalten genau für welche Art des Imports (z.B. für ASV-BW) benennen?

    • Buggy171 hat einen neuen Beitrag "Schülerimport aus ASV (Bayern)" geschrieben. 11.09.2018

      Wäre es möglich, dass jemand einmal eine csv-Beispieldatei für den Import aus ASV-Bayern einfügt, damit ich einmal sehen könnte, wie die Spaltenbezeichnungen korrekt aussehen sollten. Bei meinen Versuchen funktioniert das nicht so wie gewollt. Mit würden die Spaltenbezeichnungen und eine erfundene Schülerzeile in der Datei reichen.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz